Schmuckbild – Fotoausschnitt eines Türportals

Liebe Frauen,

herzlich willkommen bei Raupe und Schmetterling in Berlin-Wilmersdorf. Raupe und Schmetterling ist ein Beratungszentrum nur für Frauen.

Zu uns kommen viele Frauen mit verschiedenen Fragen. Wir nehmen Ihre Fragen ernst. Wir können Tipps und Unterstützung geben. Wir sagen Ihnen, was Sie selbst tun können.

Beispiele:

  • Sie wollen wissen, was das Job-Center mit seinem Brief meint.
    Wir erklären Ihnen, was in dem Brief steht.
  • Sie wollen verstehen, was die Renten-Versicherung geschrieben hat.
    Wir erklären den Brief von der Renten-Versicherung.
  • Sie suchen Arbeit und wissen nicht, wo Sie suchen sollen.
    Wir überlegen mit Ihnen, wo Sie suchen können.
  • Sie wollen was anderes arbeiten, wissen aber nicht was.
    Gemeinsam finden wir heraus, welche Arbeit zu Ihnen passt.
  • Wir wollen Ihnen Mut machen.
    Gemeinsam können wir vieles heraus-bekommen und verändern.

    Beispiele:

  • Manchmal bezahlt das Job-Center auf einmal weniger Geld.
    Sie fragen: Ist das richtig?
  • Ihr Job wurde gekündigt.
    Sie fragen: Woher bekomme ich jetzt Geld?
  • Sie haben Ihren Job verloren.
    Sie fragen: Wo finde ich neue Arbeit?
  • Sie fühlen sich auf der Arbeit schlecht behandelt.
    Sie fragen: Was kann ich tun?
  • Wir können Sie beraten. Sie können ein Faltblatt anschauen.

    Bitte sagen Sie uns: Wozu brauchen Sie Beratung?

    Wenn Sie mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an: 030-889 22 60.
    Manchmal können wir gerade nicht telefonieren.
    Dann geht der Anruf-Beantworter an.
    Bitte sagen Sie dann Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.
    Bitte sprechen Sie deutlich.
    Wir rufen Sie dann zurück.
    Wir können uns verabreden.
    1 Beratung dauert 1 Stunde.
    Sie können auch 1 Freundin mitbringen. Oder 1 Bekannte.

    Unsere Räume sind im 1. Stock.
    Es gibt keinen Fahrstuhl.
    Wenn Sie im Rollstuhl sitzen, können wir auch am Telefon über alles sprechen.
    Sie können uns auch 1 Mail schicken an: mail(at)raupeundschmetterling.de.
    Oder Sie schicken uns ein Fax: 030-889 22 610.

    Wir freuen uns auf Sie!

    Die Mitarbeiterinnen von Raupe und Schmetterling

    Raupe und Schmetterling – Frauen in der Lebensmitte e.V.
    Pariser Str. 3, 10719 Berlin-Wilmersdorf
    Telefon: 030-889 22 60

    nach oben  

    Schmuckbild – kleines Foto eines Türportals