zurück zur Übersicht

Arbeiten in einem neuen Land

Inforunde 31: 01.03.2022

Dienstag, 17:00 – 19:00 Uhr

Chancen nutzen – Hürden überwinden

Was brauche ich als Frau, um in einem neuen Land Arbeit zu finden und gibt es frauenspezifische Probleme um einen Arbeitsplatz zu finden? Reicht es Informationen über Berufsbilder zu sammeln, um die richtige Entscheidung zu treffen?

  • Welche Fähigkeiten/ Kompetenzen bringe ich mit?
  • Mit welchen – auch kulturell bedingten – Missverständnissen wurde ich bei der Arbeit konfrontiert – und welche Lösungen habe ich gefunden?
  • Mit welchen Hürden musste ich mich auseinandersetzen?

Diese und weitere Fragen nach ihren persönlichen Tipps stellen wir den erfolgreichen Berufseinsteigerinnen: Sara Moini, Zahra Khalifeh und Fahimeh Biraka. Moderation Soheila Azadbakht.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Spenden sind willkommen.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail oder Telefon.

Referentin:
Soheila Azadbakht
Kommunikationswissenschaftlerin

Anmeldeformular (Anmeldung über diesen Link oder per Telefon).