zurück zur Übersicht

Konfliktsituationen am Arbeitsplatz

Workshop 45: 12.11.2022

Workshop 46: 25.03.2023

jeweils Samstag, 09:30 – 17:30 Uhr
EUR 52,40

Wie handle und schütze ich mich

Konfliktsituationen kommen meist überraschend. Wir können uns selten darauf vorbereiten. Daher reagieren wir entweder emotional oder uns bleibt die Sprache weg, wir fangen an, uns zu rechtfertigen oder uns in Diskussionen zu verstricken.

Wie können wir in solchen Situationen handeln, was sagen wir, was antworten wir? Wie können wir uns vor einem (verbalen) Angriff, einem sich womöglich anbahnenden Konflikt, schützen? Ein Patentrezept, was immer und für alle Konfliktsituationen gleichermaßen passt, gibt es leider nicht. Die gute Nachricht ist: einige Tipps und Strategien helfen uns, handlungsfähig zu bleiben und ohne größeren Schaden davon zu kommen.

Wir lernen kennen, wie wir unserem Gegenüber Grenzen aufzeigen und gleichzeitig für uns sorgen, indem wir Provokationen nicht zu persönlich nehmen.

Referentin:
Sanja Novak
Diplom-Kauffrau, Trainerin, Coach

Anmeldeformular (Anmeldung über diesen Link oder per Telefon).