zurück zur Übersicht

Feldenkrais – Bewegung neu entdecken – Herbstkurs

Kurs 131: 10.10. – 19.12.2019

Donnerstag, 17:30 – 18:45 Uhr
EUR 80,30/ 11 Termine

Die Feldenkrais-Methode ist ein für alle zugänglicher Weg, über Bewegung die eigenen Gewohnheiten zu entdecken und gleichzeitig neue Möglichkeiten kennenzulernen, auszuprobieren und ins eigene Bewegungsverhalten aufzunehmen. Diese Fähigkeit, eingefahrene Bewegungsmuster zu verändern, bietet die Chance, Verspannungen und Schmerzen zu lindern oder mit Bewegungseinschränkungen besser umzugehen. Langsame, achtsame und kleine Bewegungen erlauben eine veränderte Wahrnehmung des Selbstbildes und öffnen die Bewusstheit für den eigenen Körper.

Gerade auch in Situationen von Umbruch und Neuanfang kann die Feldenkrais-Methode helfen, wieder neu zu spüren, wo meine Potenziale sind und was mich im Leben bewegt.

Referentin:
Magdalene Schumacher
Sprachwissenschaftlerin M.A., Feldenkraislehrerin