zurück zur Übersicht

Erfolgreich Kund:innengespräche führen

Workshop 77: 12.03.2022

Samstag, 10:00 – 14:30 Uhr
EUR 33,00

Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Selbstständigkeit ist die Kund:innenakquise und die damit verbundene Beziehung zu ihnen. Dabei ist das Wichtigste eine klare und authentische Kommunikation. Dies trifft sowohl auf die Akquise als auch auf die Betreuung von Bestandskund:innen zu.

Wir gehen in diesem Kurzworkshop den wichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang nach:

  • Wie bereite ich das Gespräch vor?
  • Wie verhalte ich mich in einem Verhandlungsgespräch?
  • Wie gehe ich mit Preisforderungen um?
  • Wie führe ich ein Reklamationsgespräch auf Augenhöhe?
  • Wie kommuniziere ich mit meinen Kund:innen, wenn der Auftrag sich verändert und der Preis nachverhandelt werden muss?

 

Referentin:
Petra Neemann
Finanzfachwirtin und Betriebswirtin bAV (FH)

Anmeldeformular (Anmeldung über diesen Link oder per Telefon).