Erfolgreich Kund:innengespräche führen
Workshop 77: 12.03.2022
Samstag, 10:00 – 14:30 Uhr
EUR 33,00
Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Selbstständigkeit ist die Kund:innenakquise und die damit verbundene Beziehung zu ihnen. Dabei ist das Wichtigste eine klare und authentische Kommunikation. Dies trifft sowohl auf die Akquise als auch auf die Betreuung von Bestandskund:innen zu.
Wir gehen in diesem Kurzworkshop den wichtigsten Fragen in diesem Zusammenhang nach:
- Wie bereite ich das Gespräch vor?
- Wie verhalte ich mich in einem Verhandlungsgespräch?
- Wie gehe ich mit Preisforderungen um?
- Wie führe ich ein Reklamationsgespräch auf Augenhöhe?
- Wie kommuniziere ich mit meinen Kund:innen, wenn der Auftrag sich verändert und der Preis nachverhandelt werden muss?

Referentin:
Petra Neemann
Finanzfachwirtin und Betriebswirtin bAV (FH)