zurück zur Übersicht

Mehr Sicherheit mobil

Online-Vortrag: 04: 15.02.2023

Mittwoch, 17:00 – 20:00 Uhr
EUR 12,00

Digitaler Selbstschutz für Smartphones & Tablets

Mit dem Einzug von Smartphones in fast jeden Haushalt, hat sich vieles verändert. Ob die Bank, die Bahn, die Krankenkasse oder diverse Supermärkte und Einkaufszentren, alle bieten ihre Dienste per App an. Und mit ein paar Klicks gibt es in den meisten Geschäften auch noch einen kostenlosen Zugang zum Internet.

Doch sind mein Smartphone und meine Daten eigentlich sicher?

  • Brauche ich einen Virenschutz und schützt ein kostenloses Angebot ausreichend?
  • Wie erkenne ich, von welchen Apps ich lieber die Finger lassen sollte?
  • Muss ich bei jeder App einem Zugriff auf mein Mikrofon und meine Kamera zustimmen?

Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Nutzerinnen von Geräten auf Android- oder Windows-Basis geeignet. Apple-Geräte können leider nicht berücksichtigt werden.

Diese Veranstaltung wird online stattfinden. Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung die Zugangsdaten.

Wir bitten um Anmeldung.

Anmeldeformular (Anmeldung über diesen Link oder per Telefon).