zurück zur Übersicht

Mehr Leichtigkeit und Freude bei der Arbeit

Workshop 110: 11.02.2024

Sonntag, 11:00 – 17:00 Uhr
EUR 45,00

Mit der Alexander-Technik Alltagsstress vorbeugen

Der zunehmende Leistungsdruck am Arbeitsplatz ist eine große Herausforderung. Eben noch eine E-Mail schreiben, ein wichtiges Telefonat führen und gleichzeitig eine anstehende Teambesprechung vorbereiten. Auf Dauer können die hohen Anforderungen im beruflichen Alltag zur Belastung werden. Hinzu kommen langes Sitzen, monotone Bewegungen wie Tippen und bewegungsarmes Schauen auf den Bildschirm. Rücken- oder Kopfschmerzen und ein Gefühl ausgelaugt zu sein können die Folge sein.

In diesem Workshop erlernen Sie Methoden, um ungünstige Spannungen wahrzunehmen und loszulassen und so Fehlhaltungen zu reduzieren.

Gemeinsam reflektieren wir Bewegungsmuster und Gewohnheiten, die sich in alltägliche Tätigkeiten – wie Sitzen, Schreiben, Telefonieren – eingeschlichen haben und entdecken wie diese wieder mit mehr Leichtigkeit ausgeführt werden können.

Der Unterricht findet in bequemer Alltagskleidung statt. Bitte dicke Socken und einen warmen Pullover mitbringen.

Referentin:
Patricia Fesenmeyer
Lehrerin für F.M. Alexander-Technik (ATVD)

Anmeldeformular für Workshop 110: 11.02.2024